Hallo Delmenhorst,

mein Name ist Tom Strerath, ich bin 37 Jahre alt und wurde in Bremen geboren.
Ich habe eine wundervolle Frau, mit der ich seit 2016 verheiratet bin und zwei tolle Hunde. Meine Hobbys liegen im Bereich Umwelt- und Tierschutz, Musik und Camping.

Aufgewachsen bin ich in Woltmershausen und seit meiner Ausbildung im August 2002 bin ich Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Mittlerweile bin ich Vertrauensleutesprecher und freigestellter Betriebsrat eines großen Bremer Logistikunternehmens und kämpfe in allen Bereichen für die Rechte von ArbeitnehmerInnen und gegen soziale Ungerechtigkeit.

Im Juli 2017 zogen wir nach Delmenhorst und nun möchte ich mich im Stadtrat in die Politik einbringen.
Soziale Gerechtigkeit zu schaffen war schon immer mein Antrieb und Klima, Bildung sowie Gesundheit und Kultur sind für mich die elementaren Dinge, die zu einem guten Leben dazugehören.

Die Verkehrswende hat uns erreicht und wir müssen ein gut ausgebautes und kostenloses Netz des ÖPNV erarbeiten, die regionalen und überregionalen Radwege müssen zum Radfahren einladen und Car- sowie E-Scooter Sharing Anbieter müssen in Kombination eine attraktive und vor allem klimaschonende Alternative zum jetzigen Autohaushalt bieten.

Die Coronakrise hat uns aufgezeigt, dass neue Wege in den Schulen beschritten werden müssen und nur mit technisch gut ausgestatteten Schulen und ausreichend Lehrkräften wird es möglich sein, die kommenden Jahre zu meistern. Gute Schulbildung muss für alle gleich zugänglich und erlebbar sein.

Das rekommunalisierte Delme Klinikum Delmenhorst ist ein hohes Gut für alle Delmenhorster BürgerInnen, denn nur ein gut ausgestattetes Krankenhaus mit einer dicken Personaldecke ist in der Lage, Ihnen die bestmögliche Versorgung zu garantieren, ohne dabei an seine eigenen Profite zu denken.

Die Innenstädte wandeln sich von reiner Konsum-Monofunktionalität hin zu multifunktionalen Erlebnisbereichen mit hoher Aufenthaltsqualität und grade mit der Hertie-Immobilie haben wir nun super Gestaltungsmöglichkeiten, für alle BürgerInnen eine neue, interessante und einladende Innenstadt zu schaffen.

Ich möchte, dass jeder in Delmenhorst die Chance hat ein schönes Leben zu führen, egal wer man ist und wie viel Geld man zur Verfügung hat.