Symbolfoto Freizeit: Inline Skates

Ideenwettbewerb für das Gelände der alten Stadionhalle

Mit großer Mehrheit hat sich der Sportausschuss für einen Ideenwettbewerb ausgesprochen, für den die Fraktion DIE LINKE einen Antrag gestellt hat.

Es geht dabei um das Gelände der alten Stadionhalle, die aller Voraussicht abgerissen werden muss, wenn die neue Halle Ende 2022 fertig ist. Ob Teile der alten Halle noch nutzbar wären, ist uns nicht bekannt. Aber wir möchten das Gelände als Sport- und Freizeitanlage erhalten. Die Nähe zum Stadion und die Lage in Düsternort sind dafür prädestiniert.
Darum sollen zunächst Ideen abgefragt werden, um zu sehen welche Freizeitmöglichkeiten überhaupt gewünscht sind. Wichtig ist uns dabei die Einbindung des Beirats für Menschen mit Einschränkungen, denn der Bereich soll nicht nur nachhaltig, sondern auch barrierefrei sein.

Einschränkungen, die zum Beispiel das Emmissionsschutzgesetz bilden könnten, müssen bei der Umsetzung natürlich betrachtet werden. Aber es gibt viele Freizeitmöglichkeitenn, die nicht viel Lärm machen wie z. B. ein Kletterturm oder inklusive Spiel- und Sportgeräte. Wir freuen uns auf viele Anregungen und, im übernächsten Jahr, die Umsetzung einer tollen Freizeitanlage.