Ergebnis der Bundestagswahl am 24. September 2017

Edith Belz

Danke allen Wählerinnen und Wählern für das gute Ergebnis von 9,2% bundesweit und 6.9% in Niedersachsen. Aus Niedersachsen sind jetzt 5 statt bisher 4 Abgeordnete im Bundestag vertreten:
Erstmals dabei sind der Wolfenbüttler Victor Perli (35) und Amira Mohamed Ali (37) aus Oldenburg. Dem Bundestag werden aus Niedersachsen für DIE LINKE weiterhin Pia Zimmermann, Diether Dehm und Jutta Krellmann angehören.

Und auch die Ergebnisse im Wahlkreis 28 und in Delmenhorst können sich sehen lassen, unser Direktkandidat Manuel Paschke hat mit guten Themen und Argumenten überzeugt.

Jetzt mobilisieren wir noch einmal alle Kräfte für einen kurzen aber starken Landtagswahlkampf und den Wiedereinzug der Linken in den Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober.

Die Zweitstimme für DIE LINKE, dann schaffen wir es vielleicht sogar, eine Linke Abgeordnete aus Delmenhorst nach Hannover zu schicken!

Das detaillierte Ergebnis gibt es hier.