
„Gerechter Badetag“ für alle Kinder
Unter dem Motto „gerechter Badetag für Kinder“ fordert die Linke, dass in den Sommerferien kostenlose Schwimmkurse von der Stadt in Kooperation mit Vereinen und der Graft-Therme angeboten werden.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind über Monate hinweg Schwimmkurse ausgefallen. Diese Entwicklung ist dramatisch. Studien besagen, dass rund die Hälfte aller Drittklässler nicht schwimmen können. „Hier ist dringend Abhilfe geboten“, sagt Richard Schmid, Stadtratskandidat für die LINKE. In Delmenhorst. „Wenn ein Kind einen Ball nicht fangen kann, dann fällt der runter, wenn ein Kind aber nicht schwimmen kann, sind die Folgen weitaus dramatischer. Schwimmen können ist lebensnotwendig“, betont Schmid.
Stadtverwaltung, Graft-Therme sowie die beteiligten Vereine DLRG und DSV 05 seien deshalb gefordert, Konzepte zu entwickeln, damit möglichst alle Schülerinnen und Schüler in den Genuss kostenfreien Schwimmunterrichts kommen können. Dieses Angebot gibt es bereits in der Nachbarstadt Bremen.
Aktuelle Tweets
Lindner will in Sackgasse aufs Gas drücken & Milliarden kürzen. Ausgerechnet jetzt soll #Kürzungspolitik zurück kom… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterLinke Parteien müssen Arbeiter:innen für sich & eine sozial gerechte #Klimawende gewinnen. Wie das geht, darüber ha… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterVorbild für die geplanten Grenzverfahren ist das abgebrannte Lager Moria, wo mittlerweile klar sein sollte, dass es… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter#BundesHaushalt | Der @dieLinke Ko-Vorsitzende Martin @schridewan fordert die #Ampel auf, die #VermögensSteuer wied… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterBei #AirDefender23 liegt mehr Säbelrasseln, wenig „defender" in der Luft - 10.000 Soldaten, Kampfjets donnern über… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter