Angebot von Baker & Baker ist eine Frechheit!

Ayhan Zeytin

Wir als DIE LINKE.Delmenhorst finden die Forderung der Kolleg:innen von Baker & Baker in Höhe von 3,8% absolut berechtigt.
Wenn man die aktuelle Inflationsrate von 3,8% (Juli 21) berücksichtig, ist sichtbar, wieviel eigentlich die Kolleginnen und Kollegen bekommen müssten damit sie keinen Reallohnverlust erleiden. Deswegen ist die Forderung der Kollegen nicht nur berechtigt, sondern sogar sehr bescheiden.

Dass der Arbeitgeber mit einen Angebot ankommt, das noch nicht einmal in der Nähe der Forderung ist, ist eine bodenlose Frechheit. 

Die Beschäftigten haben während der Pandemie am meisten gelitten. Eine Corona Prämie von 8,57 Euro pro Monat anzubieten ist eine Provokation. Eigentlich hat auch die Corona Prämie in der Tarifverhandlung nicht zu suchen. Eine Corona Prämie müsste immer oben drauf sein.

Auch, dass die Arbeitgeber Seite gerne mit den Laufzeiten spielt um das Ergebnis nach unten zu ziehen, ist allen bekannt. Eine Laufzeit von 17 Monate ist nicht hinnehmbar.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind als Linke Delmenhorst bei Euch!

Lasst Euch nicht abspeisen! Lasst Euch nicht runter kriegen!