Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Viola Strerath

Ich heiße Viola Strerath, bin 35 Jahre alt und in Braunschweig geboren.

Der Liebe wegen hat es mich 2015 nach Bremen gezogen und seit 2017 wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden Hunden in Delmenhorst.

Nach dem Abschluss der mittleren Reife, habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Einige Jahre später beendete ich meine zweite Ausbildung zur Fachfrau für Versicherungen und Finanzen.
Seit einigen Jahren arbeite ich in einem großen Bremer Bauunternehmen und bin dort im Einkauf tätig. In meiner Freizeit genieße ich es draußen in der Natur zu sein und mich mit Freunden zu treffen. Regen wiederum beobachte ich gerne vom Sofa aus bei einer spannenden Serie oder einem Film.

Natur- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, sowie Feminismus sind für mich wichtige Anliegen, nach denen ich lebe und für die ich mich einsetze. Jeder Mensch und jedes Lebewesen hat ein Recht darauf, gleich und respektvoll behandelt zu werden. 

DIE LINKE war einst eine volksnahe Partei und ich möchte den Kreisverband Delmenhorst dabei unterstützen, wieder dorthin zu gelangen.
Denn nur wenn wir nah mit unseren Mitmenschen zusammenarbeiten haben wir eine Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und zu ändern.