Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Europawahl am 26. Mai 2019

Für ein solidarisches Europa! Unser Wahlspot zur Europawahl

Die ersten Zehn Kandidat*innen auf der Europaliste DIE LINKE

Die ersten Zehn Kandidaten auf der Europaliste DIE LINKE
Die ersten Zehn Kandidaten auf der Europaliste DIE LINKE

Der Europaparteitag der Linken ist beendet. Das Europawahlprogramm wurde diskutiert und wird in Kürze in geänderter Version bereit stehen. Am Samstag und Sonntag wurde dann die Liste mit 24 Kandidat*innen aufgestellt. Die Listenplätze eins bis zehn sind auf dem Foto zu sehen. Özlem Alev Demirel (34) aus Nordrhein-Westfalen und Martin Schirdewan (43) aus Berlin waren bereits als Spitzen-Duo vom Bundesausschuss nominiert und wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Weitere Informationen und Kandidaturen der einzelnen Listenplätze auf der Parteitags-Seite.