Barrierefreiheits-Tour in Neuauflage

Ort: Wiese an der Jute-Kreuzung
Veranstalter: DIE LINKE. Delmenhorst

Wie schon vor drei Jahren wollen wir noch einmal eine Tour durch die Stadt machen. Wer im Alltag in der Stadt häufig eingeschränkt ist sollte an unserer Tour teilnehmen! Aber auch und ganz besonders wer Interesse hat und wissen will wie es ist wenn es im Alltag ständig Barrieren gibt, egal ob man nicht oder nicht gut sehen, gehen oder hören kann, ist herzlich eingeladen. Wir werden Rollstühle und Rollatoren zur Verfügung stellen, so dass alle auch selbst spüren können, wo einige der Probleme liegen.

Unser Anliegen ist es, auf Probleme aufmerksam zu machen. Aber wir wollen auch das Bewusstsein der Menschen, die im Alltag nicht eingeschränkt sind, schärfen und aufzeigen, wo es dringend Handlungsbedarf gibt.

Treffpunkt ist die Wiese an der Kreuzung Nordwollestr. / Stedinger Straße
um 11 Uhr geht es los.