Sachlichkeit darf nicht auf der Strecke bleiben

Zum Kommentar des Fraktionsvorsitzenden der Linken, Volker Wohnig, zur Kandidatur von Patrick de La Lanne für die Oberbürgermeisterwahl erklärt der Vorstand des Kreisverbandes:

Volker Wohnig hat offensichtlich vergessen, dass auf der Mitgliederversammlung im Dezember beschlossen wurde, Gespräche mit allen Kandidatinnen und Kandidaten zu führen und erst dann zu entscheiden, ob und wie der Kreisverband sich positionieren will. Das schließt ganz klar polemische und persönliche Angriffe auf einzelne Kandidaten aus, diese sind zu keinem Zeitpunkt für den Kreisverband akzeptabel. Seine persönliche Meinung können wir natürlich keinem Mitglied vorschreiben, von unseren Mandatsträgern erwarten wir aber durchaus etwas mehr Distanz. Edith Belz, Sprecherin des Kreisverbandes fügt hinzu: "Wir sind sicher, dass die Leserinnen und Leser durchaus in der Lage sind, Befindlichkeiten einer Einzelperson von der Position eines Kreisverbandes bzw. einer Partei zu unterscheiden. Daher machen wir uns keine allzu großen Sorgen darum, missverstanden zu werden."