Heidi Naujoks, Oberbürgermeisterkandidatin besucht DIE LINKE

Am Dienstagabend fand die wahrscheinlich letzte Vorstellung von Kandidaten und einer Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt der Stadt im Slattery's statt. Eingeladen hatte die Partei DIE LINKE. Vor 23 interessierten Gästen skizzierte Heidi Naujoks(CDU) ihre Vorstellung für das Oberbürgermeisteramt.

Auch sie stellte sich den Fragen des Kreisverbandes und der Gäste. Rege Diskussionen ergaben sich unter anderem zu den Themen Innenstadtgestaltung, Grafttherme und Klinikum. Auch die kulturellen Defizite in der Stadt, insbesondere für Jugendliche wurden aufgezeigt und diskutiert. Der Rückblick in die Vergangenheit ließ sich dabei nicht immer vermeiden. Kritik wurde an der Aufgabenverteilung der Verwaltungsspitze geäußert. Verblüffung unter den anwesenden Gästen machte sich breit, als sie rundheraus erklärte, die B212neu würde so gebaut wie es im jetzigen Raumordnungsverfahren zu lesen war, nämlich mit der Südvariante. Die Delmenhorster Bürgerinnen und Bürger sollten realistisch sein und die Entscheidung akzeptieren. Allerdings fügte sie hinzu, da eine Entlastung der Stadt durch weniger Autoverkehr nicht zu erkennen sei, würde in absehbarer Zeit ohnehin nicht gebaut werden. Der Fokus der Diskussion lag aber klar auf den Vorstellungen der Beteiligten für die Zukunft der Stadt.