Die Linke begrüßt Oberbürgermeister-Kandidaten Patrick de La Lanne

Edith Belz

Fragen gab es reichlich am Montagabend im Slatterys. Antworten auch. Dort stellte sich Patrick
de La Lanne als amtierender Oberbürgermeister und Kandidat für die Wahl am 25. Mai den
Fragen des Kreisverbandes und der mehr als 30 Gäste. Nicht immer konnte der „Fragenkatalog“
strikt abgearbeitet werden. Dazu lagen den Gästen doch viele persönliche Fragen, aber auch ganz
eigene Themen am Herzen. Ein reger Austausch ergab sich beim Thema Kultur zur Nutzung und
Preisgestaltung der Markthalle, die für viele Veranstalter und Vereine immer noch zu teuer ist.
Auch die Graftversumpfung und Trinkwasserförderung sowie die Grafttherme erregte die
Gemüter und auch die Innenstadtgestaltung und soziale Themen nahmen ein weites Feld ein.
Nicht für alle Probleme konnten Lösungsmöglichkeiten oder Ideen aufgezeigt werden, vielen
Ansätzen steht der Blick auf den Haushalt im Weg.