Das muss drin sein: Mehr Personal für Pflege und Gesundheit!

Edith Belz

Bettentour 2016 mit Pia Zimmermann

Mit einer politisch-künstlerischen Aktion hat die LINKSFRAKTION im Bundestag auf dem Delmenhorster Marktplatz für ihr Konzept für mehr Personal in der Pflege und der solidarischen Bürgerinnen- und Bürgerversicherung geworben. Dabei wurden eine Reihe von, mit Zahlautomaten versehenen, Krankenhausbetten auf dem Marktplatz postiert, und so auf einen der zentralen Kritikpunkte der LINKEN am derzeitigen Gesundheits- und Pflegesystem aufmerksam machen: Gesundheit und Pflege sind keine Ware.
Es gab angeregte Gespräche und die Aktion erfuhr, trotz der großen Hitze an diesem Tag, große Aufmerksamkeit. Vor Ort waren anwesend:
Pia Zimmermann, Pflegepolitische Sprecherin der LINKSFRAKTION im Bundestag, Arne Brix, Mitglied des Parteivorstandes und die Kandidat*innen der Linken aus Delmenhorst.