
Antikriegstag 2022
Am 1. September haben wir an der Veranstaltung des DGB zum Antikriegstag auf dem Friedhof Bungerhof teilgenommen. Am 1. September 1939 begann Deutschland den 2. Weltkrieg mit dem Überfall auf Polen und in dessen Zusammenhang starben in den kommenden Jahren durch direkte und indirekte Kriegseinwirkung zwischen 60 und 80 Mio. Menschen.
Redebeiträge gab es vom Bürgermeister Enno Konukiewitz, Uwe Helfrich vom DGB, Ole Günther vom Breiten Bündnis gegen Rechts und Marwa Mari vom Kinder- und Jugendparlament.
Im Gedenken an die Opfer und als Mahnung für die Zukunft haben wir einen Kranz nieder gelegt.
Für uns ist klar:
NIE WIEDER FASCHISMUS, NIE WIEDER KRIEG!
#antikriegstag #dgb #dielinkedelmenhorst #breitesbündnisgegenrechtsdelmenhorst #kjpdelmenhorst #niewiederkrieg #delmenhorst #peace
Aktuelle Tweets
50 Mrd im Jahr reichen nicht, nochmal 100 Mrd reichen nicht? Der Aufrüstungswahn droht den gesamten Haushalt zu ka… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterGelebte #Solidarität im Restaurant der Herzen in Bad Salzungen. Gestern haben wir für 110 (!) Menschen Essen gekoch… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Es ist viel kaputtgespart worden. Das sieht man an den Schulen und in den Krankenhäusern. Bahnhöfe sind herunterge… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterAm 12. Februar haben die Berliner*innen bei der #BerlinWahl die Chance, sich zu entscheiden, was ihnen wirklich wic… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterUnser TV-Tipp für Sonntag. @Janine_Wissler bei #annewill. twitter.com/AnneWillTalk/s…
Mehr auf Twitter