Women on Stage

Zum Internationalen Frauenkampftag!

Am Freitag, dem 11. März fand unser erstes Women on Stage zum Internationalen Frauenkampftag statt und hier nun noch ein paar bewegende, bewegte Bilder und tief treffende Töne der Künstlerinnen, die uns alle in der Seele und den Herzen berührten. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei
@annemenden@m_harnisch@i_l_v_y3@eva.matz@majellamusic@il.gre sowie @frau.aermel@lyonola_photography und dem @slatterys_delmenhorst.
In den Spendendosen konnten wir zudem 200€ Eintrittsgelder zusammenbekommen, die wir nun @feministfridaydelmenhorst und der @awo_delmenhorst für die Frauenhäuser zukommen lassen. Vielen Dank an alle BesucherInnen und SpenderInnen.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.
Fotos von: Catharina von Trzebiatowski - lyonola-photography.de

Barrierefreiheits Tour 2021 in Delmenhorst
Video der Barrierefreiheits-Tour

Barrierefreiheits-Tour durch Delmenhorst

Es gibt zu viele Hindernisse, beseitigen wir sie!
Fotos und weitere Beschreibungen gibt es auf der Seite Aktionen.

Für den Herbst planen wir gemeinsam mit der Verwaltung eine Veranstaltung, in der Betroffene und Verantwortliche aus verschiedenen Behörden zusammen kommen um sich auszutauschen. Es ist dringend notwendig, Bewusstsein zu schaffen für die Beeinträchtigungen, die viele Menschen täglich aushalten müssen. Es gibt sicher viele Punkte, die sich relativ einfach ändern lassen. Aber es braucht auch einen Gesamtblick darauf, was es tatsächlich bedeutet, selbstbestimmt zu leben. Ohne Barrieren.

DIE LINKE Baden-Wüttemberg Wahlvideo Landtagswahl 2021
Gebt die Impfstoff-Lizenzen frei!

Bernd Riexinger

Der Impfgipfel von Bund und Ländern Anfang der Woche ist ohne greifbares Ergebnis geblieben. Um die Impfstofflieferungen und damit die Impfungen selbst zu beschleunigen, forderte Bernd Riexinger auf der Pressekonferenz am Montag im Berliner Karl-Liebknecht-Haus (Video auf YouTube) eine Freigabe der Lizenzen. Die Bundesregierung habe sich vom Wohlwollen der Pharmaindustrie abhängig gemacht. "Wären den Herstellern rechtzeitig klare Vorgaben gemacht worden, könnten wir schon deutlich weiter sein", so der Parteivorsitzende in einer Presseerklärung.

Nicht einmalig, sondern monatlich 500 Euro mehr für Pflegekräfte

Pressekonferenz mit Bernd Riexinger

Nicht einmalig, sondern regelmäßig!

Für ein solidarisches Europa! Unser Wahlspot zur Europawahl

Europa nur solidarisch!

Pressekonferenz mit Bernd Riexinger

Konferenz vom 28. Januar 2019

Pflegenotstand stoppen!

In jedem Leben gibt es mal den Punkt, wo die Kräfte nicht mehr reichen. Jede und jeder von uns kann pflegebedürftig werden. Aber was ist, wenn den Pflegekräften die Luft ausgeht? Was ist, wenn die Zeit zur Pflege fehlt, die Kraft nicht reicht, um sie anderen zu geben? Dann hilft nur noch kämpfen - kämpfen für eine bessere Pflege, gemeinsam!

Stefan Liebich zerpflückt die Fakenews der AfD zum Migrationspakt

Bundestagsdebatte vom 30. November 2018