Edith Belz

Ratsfrau - Fraktionsvorsitzende


Hallo,

ich bin seit 2009 Mitglied der Partei DIE LINKE und seit September 2013 Kreissprecherin im Kreisverband Delmenhorst. Schon seit 2006 habe ich aktiv an der politischen Arbeit der Linken Alternative Delmenhorst und nach ihrer Gründung in der Partei DIE LINKE mitgewirkt.


Ich sitze in den folgenden Ausschüssen:

- Verwaltungsausschuss (Stv. Grundmandat)

- Jugendhilfeausschuss (Grundmandat)

- Ausschuss für Familie, Senioren und Soziales (Ausschussmitglied)

- Ausschuss für Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur (Ausschussmitglied)

- Ausschuss für Planen, Bauen und Verkehr (Ausschussmitglied)

- Betriebsausschuss VVD (Grundmandat)


Außerdem bin ich Gremienmitglied im Aufsichtsrat der Entwicklungsgesellschaft der Stadt
Delmenhorst mbh.


In Delmenhorst gibt es viele soziale Konflikte und Missstände. Ausreichende Daseinsvorsorge, bezahlbares Wohnen, menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen und bessere Arbeitsbedingungen im Sozial- und Pflegebereich sind nur einige der brennenden Themen hier in unserer Stadt, die wir ändern und mitgestalten wollen.


Das muss drin sein!



Hartmut Rosch

Ratsherr

Hartmut Rosch, geboren am 13.12.1946 in Hagen am Rande des Sauerlandes, verheiratet, 2 Kinder und 4 Enkelkinder

Aus Protest gegen die Hartz IV Regelungen bin ich Ende 2003 aus der SPD ausgetreten. Stark beeinflusst von der damaligen Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) in Bremen wurde ich am 27.01.2005 Mitglied und Mitgründer dieser Partei in Delmenhorst und bin als einer der Sprecher*innen gewählt worden.

Ich gehöre zu den Mitgründern des Bündnisses „Keine Nazischule in Delmenhorst“ im August 2006, welche die Umgestaltung eines Hotels zum Schulungszentrum verhindern suchte, welches später durch Abriss entschieden wurde.


Ich sitze in den folgenden Ausschüssen:

- Verwaltungsausschuss (Grundmandat)

- Ausschuss für Bürgerangelegenheiten (Ausschussmitglied)

- Jugendhilfeausschuss (Stv. Grundmandat)

- Ausschuss für Gesundheit, Verbraucherschitz und Gefahrenabwehr (Ausschussmitglied)

- Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Gewässerschutz (Ausschussmitglied)

- Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und zentrale Angelegenheiten (Ausschussmitglied)

- Betriebsausschuss VVD (Stv. Grundmandat)


Außerdem bin ich Gremienmitglied des Arbeitskreises BürgerIDEENBörse sowie Stv. Gremienmitglied des Aufsichtsrat der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Delmenhorst mbh.