21. Mai 2017

Die Landesliste für die Landtagswahl 2018 ist aufgestellt

Die ersten zwölf Kandidat*innen auf der Landesliste der Linken für die Landtagswahl 2018 wurden gestern bei der Landesvertreter*innen-Versammlung gewählt. Anja Stoeck, Landesvorsitzende, und Hans-Henning Adler aus Oldenburg sind das Spitzenteam auf Platz 1 und 2.

Die Kreissprecherin und Fraktionsvorsitzende in Delmenhorst, Edith Belz, wurde auf Platz 9 auf die Landesliste gewählt.

Im Vorfeld wurde das Landtagswahlprogramm verabschiedet. Mit einem starken Schwerpunkt auf sozialer Gerechtigkeit - sozialer Wohnungsbau, Verbesserung von ÖPNV und dem Bildungssystem, Bekämpfung von Kinder- und Altersarmut... es gibt viele Baustellen. Jetzt geht es erstmal in den Bundestagswahlkampf, da geht es auch um die wichtigen Themen wie Frieden und UmFairteilung!