Archiv des KV Delmenhorst

23. April 2016 KV Delmenhorst

Für einen gerechten Welthandel!

Solidarität gab es jede Menge am Samstag in Hannover! Nach Schätzung von Campact waren gestern 90 000 Menschen aus allen Bevölkerungsschichten auf der Straße um ihre Meinung zu den Freihandelsabkommen CETA, TTIP und TISA deutlich zu machen. Das hat sicher alle Erwartungen übertroffen und macht klar, dass die Menschen in Deutschland Demokratie... Mehr...

 
16. April 2016

Infostand zum Thema Pflegenotstand

Am Samstag Vormittag waren wir mit einem Infostand in der Fußgängerzone vertreten. Das Thema waren der Personalmangel im Gesundheitsbereich und die daraus resultierenden Probleme. Mit einem Glücksrad konnten sich alle über die verschiedenen Aspekte informieren und eigene Eindrücke schildern. Wir wollten wissen, was die Menschen sich von... Mehr...